HATHA YOGA, PHYSIO- & KÖRPERTHERAPEUTING // Denise Luttenberger

 

Denise Luttenberger

„Handle aus deinem Herzen heraus“

Die wertvolle Verbindung von Atmung und Bewegung, die anatomisch korrekte Ausrichtung in den einzelnen Yogahaltungen, wie auch eine Mischung aus statischen und fließenden Bewegungen sind Merkmale meines Unterrichtsstils. Ein Gewinn an mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, sowie ein Wechsel von Entspannung und Herausforderung, umfassen eine regelmäßige Yogapraxis. Verschiedenste Atemtechniken und Positionen werden dir die Möglichkeit geben deine körperliche, geistige aber auch emotionale Situation wahrzunehmen, um dir das raus zu holen was Du genau in diesem Moment brauchst.

Denise Luttenberger Resultierend aus meinem persönlichen Zugang zum Yoga, biete ich auch einen eigenen Yogakurs speziell für KletterInnen an. Zu den bereits genannten positiven Auswirkungen, bietet dieser Kurs Ausgleich zu den typischen Kletterbewegungen, -haltungen und den beanspruchten Körperpartien.

In Verbindung mit der Physiotherapie biete ich monatlich einen WORKSHOP zum Thema „Yoga meets Physiotherapie“ an. Aufgeteilt auf die großen Körperabschnitte Wirbelsäule, Becken und Schultergürtel, werden Fehlbelastungen und Fehlhaltungen in Yogapositionen besprochen.

Nähere Infos darüber findest du auf der Rubrik „KÖRPERARBEIT“ oder meiner Homepage www.conintuition.at

 

 

Kontakt

  • Denise Luttenberger
  • +43 (0) 680 3128019