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yoga

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Zufriedenheit, Harmonie, Dankbarkeit und Lebensfreude: Wir bieten eine Mischung aus Yogaunterricht diverser Yogastile an und themenbezogene Yoga-Workshops, die meist an den Wochenenden stattfinden. Erfahrene und liebevolle LehrerInnen unterrichten die Stunden in unserem im MOveMENT Studio für Yogi(ni)s aller Levels: Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Kundalini, Yoga für Kletterer Yin Yoga, Ashtanga, Pranayama, Meditation, Acro Yoga...

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Climbletix

FUNKTIONELLES KRAFTRAINING & PERSONAL COACHING

'WAS STARK MACHT...' MOveMENT bietet mit Fabian Hochheimer effektives funktionelles Krafttraining speziell für Kletterer. Stärker werden, besser klettern, Spaß haben, vom Anfänger bis zum Pro, ausgeglichenes & funktionelles Krafttraining, spezifisches Training mit individuellem Trainingsplan und nach neuesten sportwissenschaftlichen Fachwissen. Techniktraining und Coaching mit individueller Betreuung gibt es auf Anfrage.

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Massagen_Physiotherapie

Physiotherapie & Massagen

Ob Physiotherapie oder Massagen, bei MOveMENT kümmern sich professionelle Therapeuten um deine Gesundheit. Egal, ob Rücken-, Gelenks- und Bewegungsschmerzen oder Muskelverspannungen – die MOveMENT Therapeuten sind gerne für dich da und unterstützen dich bei der Rehabilitation. Du willst deinen Körper bei einer wohltuenden Massage entspannen und einfach mal vom Alltag abschalten? Auch dann bist du bei MOveMENT genau richtig!

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Ernaehrungsberatung

SPORTLERERNÄHRUNG & ERNÄHRUNGSBERATUNG

Ernährung spielt eine wichtige Rolle für deine Gesundheit, mehr Leistung und einem sich wohlfühlendem Körper. Ernährung ist ein ergänzender Schlüssel für bessere Leistung im Sport. Je nach Trainingsintensität muss eine Ernährungsanpassung stattfinden und ein gesamter Plan vorliegen. Optimale Beratung für die richtige Basis-und Wettkampfernährung wird von den MOVEMENT-Beratern auf individuelle Befindlichkeiten und Ziele abgestimmt.

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Sportpsychologie

Auch Sportpsychologen sind im MOveMENT-Boot mit dabei und bieten mentales Training & Coaching für alle, die ihre Leistungsfähigkeit steigern wollen. Unsere Psychologen bringen selbst langjährige Erfahrung im Leistungssport mit und unterstützen individuell Sportler bei mentalen Blockaden und anderen Problemen, um definierte Ziele zu erreichen. Speziell im Klettern haben sie viel Erfahrung.

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Team

Wir sind ein kleines, aber hochmotiviertes und qualifiziertes Team mit im Herzen der Innsbrucker Altstadt beim 'Goldenen Dachl'. Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, findest du hier das Team des MOveMENT Kollektivs:

malenie_zipin

Melanie Zipin // ROCK 'n' YOGA

Melanie bietet Yoga für Klettergurus an. Yoga und Klettern, beides lässt sich hervorragend kombinieren. Yoga und Klettern versetzen in Bewegung, bereiten den Weg für Neues, bringen auch Zugang zu mehr Gelassenheit und viel Freue.

Mein Angebot
fabian_hochheimer

Fabian Hochheimer // CLIMBLETIX

Fabian bietet effektives funktionelles Training speziell für Kletterer an. Kraft kann man wohl beim Klettern nie genug haben. So steht hir der Kraftzuwachs im Vordergrund, aber auch Ausgelichstraining kommt nicht zu kurz.
Stärker werden | gesund bleiben | besser Klettern!

Zum Training
Anna Hultsch

Anna Lea // Functional Yoga

Anna bietet Functional Yoga an – ein super Start in den Tag und eine gute Pause zwischendurch. Ihr Fokus liegt hierbei darauf, euch eine runde Yogapraxis zu bieten. Schwächere Regionen sollen gestärkt und verspannte Regionen gedehnt und gelockert werden. Das Ziel: Stabilität und Leichtigkeit - in jedem Moment. Ein guter Ausgleich für euren Alltag.

Functional Yoga
Alex Wührer

Alex Wührer // Yin Yoga

Alex bietet Yoga für all diejenigen an, die sich eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen möchten. Ihr Fokus liegt dabei darauf Körper, Atem und Bewegung – oder auch Stille – in Einklang zu bringen und im Moment wahrzunehmen.

Yin Yoga
Sandra Voigt

Sandra Voigt // Yoga für Mütter // Superheldinnen Yoga

Vor 3 Jahren ist Sandras Sohn zur Welt gekommen. Seit dieser Zeit ist Yoga für sie nicht nur der Schlüssel zum guten Körpergefühl, es nimmt ihr auch die Verspannung im Rücken, wie auch im Nacken, die im Alltag mit einem Kind unwillkürlich kommen, es erinnnert sie daran die richtige Körperhaltung einzunehmen, was präventiv Verspannungen verhindert und zudem auch zu einer positiven Ausstrahlung führt. Die Übungen helfen ihr wieder „durchzuatmen“ wenn ich im Organisationsstress nicht weiß, wo ihr der Kopf steht! Diese Hilfe möchte ich anbieten.

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Selina Rösch

YOGA IS FOR EVERYBODY AND EVERY BODY // Selina Rösch

Seit 2015 unterrichtet Selina Yoga und arbeitet als Physiotherapeutin in Innsbruck. Ihre Leidenschaft ist es dieses Wissen miteinander zu kombinieren. Yoga und Physiotherapie helfen Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Selinas Yogastunden sind meist Vinyasa Flow Stunden – dynamische Bewegungen in Harmonie mit der Atmung.

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Teresa Brenner

Teresa Brenner // Hatha & Flow

Durch klassische Halteübungen (asanas) und verschiedene Flows (z.B.surya namaskar) sollen die Muskeln kräftig und geschmeidig werden. Atmenübungen (pranayama) und eine Tiefenentspannung am Ende jeder Stunde tragen zusätzlich dazu bei, dass das ganze Drüsensystem, allen voran unsere Zirbeldrüse in Schwung bleiben, sodass ein natürliches Gleichwicht in Geist und Körper herrscht.

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Nathalie Hosp

Nathalie Hosp // Ashtanga Yoga

Seit 2015 unterricht Selina Im Mittelpunkt ihres Unterrichts steht die Verbindung von Atmung und Bewegung. Dies bringt Dich in einen meditativen Zustand, einer wohltuender Präsenz im Augenblick. In der Yogastunde wird auf die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse der Übenden eingegangen.

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Bergwelten
 

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